Sebastian Maurer

Sebastian Maurer betreibt nicht nur den legendären Hofladen im Hansenhof Sylt in Morsum, sondern auch seit 2021 das "Sylter Lädchen by Hansenhof" in Westerland. Kreativität besitzt er seit Tag eins des Hofladens. Dieses Gespür hat er stetig weiter entwickelt und so auch mit in die Entwicklung vom Sôlkör einfließen lassen. Das Gespür für den richtigen Geschmack des Sôlkörs hat er lange zusammen mit Alexandro Pape entwickelt.

 

Sebastian und Alexandro hatten die "Idee Sôlkör" bereits 2019, bevor die beiden 2020 das Unternehmen gegründet haben und die ersten Versuche gestartet sind das passende Rezept zu kreieren. Seit dem Jahr 2021 präsentieren beide ihr fertiges Produkt. Den Sôlkör gibt es auf Sylt im Einzelhandel, sowie im Onlineshop der Sylter GenussMacherei und dem Hansenhof Sylt zu kaufen.