Alexandro Pape

Er ist der Sylter Genussmacher aus List. Alexandro Pape ist nicht nur seit 2013 der Erfinder und Produzent vom einzigartigen Sylter Meersalz, sondern auch Erfinder und Produzent der Sylter Pastamanufaktur, sowie der Sylter WATT Brauerei und betreibt das erste Kochstudio der Insel Sylt:
KOCHINSEL -ALexandro Pape-.

Alexandro mag nicht nur Ideenreichtum, sondern auch Perfektionismus. So hat er sein Fachwissen, die Leidenschaft für gute Produkte und die dazugehörige Hingabe von Handarbeit voll und ganz in den Sôlkör mit einfließen lassen.

 

Alexandro und Sebastian hatten die "Idee Sôlkör" bereits 2019, bevor die beiden 2020 das Unternehmen gegründet haben und die ersten Versuche gestartet sind das passende Rezept zu kreieren. Seit dem Jahr 2021 präsentieren beide ihr fertiges Produkt. Den Sôlkör gibt es auf Sylt im Einzelhandel, sowie im Onlineshop der Sylter GenussMacherei und dem Hansenhof Sylt zu kaufen.